“Streetfood-Duell” mit Sanddornprodukten

Regionale Produkte vor Ort verarbeiten und dem Kunden schmackhaft machen, das haben sich vier Auszubildende aus der Lebensmittelbranche zum Ziel gesetzt. 

Gemeinsam mit Dorothee Berger haben die Vier über mehrere Wochen zwei neue Chutneysorten auf Sanddornbasis entwickelt. Eine milde Mischung mit Mango und eine leicht scharfe mit Chiliflocken wurden an der Ladentheke getestet. Im Anschluss wurden die Kundenreaktionen eingesammelt und gemeinsam mit Dorothee Berger ausgewertet. Die Projektergebnisse werden im April einer fachkundigen Jury vorgestellt, die dann das U21-Gewinnerteam in Hannover küren wird.

Die Aktion ist ein Teil eines Nachwuchsprojektes, das der Edeka-Konzern bereits seit einigen Jahren deutschlandweit veranstaltet und das den Azubis die Möglichkeit geben soll, eigenen Ideen verantwortungsvoll umzusetzen.

 

Und vielleicht gibt es die mit Dorothee Berger entwickelten Chutneys bald im Edeka-Sortiment bei den regionalen Spezialitäten.